PDF-Dokumente

Berichte der Projekte zum Thema Lernen durch Engagement, PDF-Format

Das Projekt der Eduard-Spranger-Schule in Reutlingen führt die Schülerinnen und Schüler in die Arbeit mit der Natur ein.

Das zweite Projekt der Eduard-Spranger-Schule in Reutlingen legt den Schwerpunkt auf soziales Engagement.

Die Schüler des Gymnasiums befassten sich in einem Seminarkurs mit dem Thema Freiburg im Nationalsozialismus

Dieses Projekt zweier Schulen in Freiburg i.Br. umfasst eine Vielzahl an Einzelprojekten, in denen die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeit vorstellen.

Bei diesem Projekt der Blautopfschule in Blaubeuren engagieren sich die Schülerinnen und Schüler in sozialen Einrichtungen der Gemeinde.

Ausgehend von den Fächern Ethik/Religion und Gemeinschaftskunde engagieren sich die Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Einrichtungen der Gemeinde.

Die Projektidee der Realschule Osterburken besteht in einer Arbeit mit Flüchtlingskindern.

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Weinheim bereiten einfache naturwissenschaftliche Experimente für Kinder eines örtlichen Kindergartens vor und führen diese durch.

Der Seminarkurs zum Thema Lernen durch Engagement am Wentzinger-Gymnasium Freiburg