Schokolade mit allen Sinnen erleben

Eine hochrangige Aztekin bei der Zubereitung des heiligen Tranks Schokolade conchieren

Vom Kakao zur Schokolade

Schokolade mit allen Sinnen erleben

Schokolade conchieren Kakaoblüte

Schokoladen Quiz

In der unten eingestellten pdf-Datei finden Sie die Unterlagen zum Ritter Sport Schokoladen- Quiz.

Sie umfassen 11 vorbereitete Aufgabenblätter, die Sie als Kopiervorlage verwenden können sowie die Lösungen der Aufgaben und ein Auswertungsblatt.

Das Quiz ist unterteilt in 6 verschiedene Wissens- beziehungsweise Themengebiete mit Fragen aus der Welt der Schokolade.

Aufmerksame Besucher werden in der RitterSport- Ausstellung und im unterhaltsamen Unternehmensfilm schnell und spielerisch die Antworten auf die vielfältigen Fragen finden.

In jedem Themenbereich können die Schüler eine maximale Punktzahl von 10 Punkten erreichen.

Der modulare Aufbau erlaubt eine flexible Verwendung der Aufgabenblätter: eine gezielte Auswahl der Themenbereiche, die Bearbeitung allein oder in Gruppen - ob als spannende Rallye während des Ausstellungsbesuches oder als Wissenstest im Unterricht nach dem Besuch bei uns.
Ganz nach Ihren Vorstellungen oder denen Ihrer Schüler.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen und Ihren Schülern viel Spaß bei unserem Quiz.

pdf- Datei zum Herunterladen auf Ihren Rechner.