Teilnehmende Schulen

Die Landesregierung hat im Zusammenhang mit dem Kabinettsausschuss Ländlicher Raum am 27. Juni 2017 der Durchführung des Wettbewerbs „Stärkung des Ländlichen Raums“ an Agrarwissenschaftlichen Gymnasien zugestimmt. Im Rahmen des Seminarkurses arbeiten ca. 40 Schülerinnen und Schüler projekthaft und fächerübergreifend an individuellen Themen unter dem übergreifenden Seminarkursthema „Stärkung des Ländlichen Raums“. Diese Seminararbeiten können die Schülerinnen und Schüler beim Wettbewerb für Agrarwissenschaftliche Gymnasien im September einreichen. Der Seminarkurs ist an folgenden fünf Standorten Agrarwissenschaftlicher Gymnasien eingerichtet:

Bertha-von-Suttner-Schule Ettlingen

Berufsschulzentrum Radolfzell