Nomenix - ein Lernprogramm für Nomen

Belohnungsspiele mit Nomenix

Die Spieleübungen befinden sich in der letzten Spalte des hell unterlegten Schülerbereichs und beinhalten wieder drei klassische und bekannte Spielformen.

Nomenix

Fange Das Fange-Fenster:

Die Kinder wählen aus einer links angebrachten Liste ein Wort aus und starten das Spiel durch Klick auf die Spielfläche. Das Lernwort wird in zufälliger Buchstabenfolge auf dem Bildschirm angezeigt. Nun muss mit den Pfeiltasten ein Kreuz über den Bildschirm bewegt werden und das Wort in seiner Buchstabenfolge zusammengesetzt werden. Nach einstellbaren Intervallen wird der Bildschirm immer wieder gelöscht und das Wort in anderer Folge angezeigt.

Memory Das Memory-Fenster:

Wie im realen Memory müssen auch hier die Wortpaare gefunden werden. Zu Beginn des Spiels wird die richtige Anordung der Wörter angezeigt. Die Anordnung kann man sich einprägen und dann das Spiel mit Klick auf den Startknopf beginnen.

Galgen Das Galgen-Fenster:

Auch das Galgenspiel funktioniert nach dem allseits bekanntem Schema. Beim Spielstart sollte meist mit den bekannten Selbst- und Umlauten begonnen werden.