Mathematik in der Grundschule

Plus-Minus

Bild Online-Übungen zur Zehnerergänzung

Mit diesem externen Linkgelangen Sie zu Online-Übungen für die Zehnerergänzung im Zahlenraum bis 100 des ersten und zweiten Schuljahres. Die drei Übungsstufen (bis 10, bis 20, bis 100) können unabhängig voneinander ausgewählt werden.

Tafel Schriftliche Addition und Subtraktion

Hier finden Sie Materialien für die schriftliche Addition und Subtraktion. Die gezeigten Beispiele sind zwar für die Arbeit im dritten Schuljahr konzipiert, lassen sich in dieser Form aber auch noch für Fördermaßnahmen im vierten Schuljahr verwenden.

Tafel Online-Übungen zur schriftliche Addition und Subtraktion

Der externe Link bringt Sie zu Online-Übungen für die schriftliche Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 1000 des dritten Schuljahres. Die drei Übungsstufen können nacheinander aufgerufen werden und bieten die Formen für Addition, die Subtraktion und das gemischte Rechnen.