Individuelles Fördern und individualisiertes / personalisiertes Lernen an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen

Übung 5 Kompetenzraster Deutsch: Passiv beschreiben und erklären

Zeitungstext

Wer war der Täter?

Waiblingen (ri) – Im Salier-Schulzentrum wurde gestern Abend eingebrochen. Ein Fenster wurde im Bereich des Fachklassentraktes mit Gewalt geöffnet. Die ortskundigen Täter brachen außerdem die Tür zum Computerraum auf. Dort wurden zwei Monitore und der Beamer mitgenommen. Ebenso wurden zwei Fernbedienungen entwendet. Der Einbruch wurde am Morgen vom Hausmeister entdeckt. Nach den Tätern wird noch gefahndet. Sachdienliche Hinweise bitte direkt an die Polizei.

 

Übung 5

 


Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de

Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.