Mit Fisch fit statt fett

Frisch gefangener Aal kurz vor dem Räuchern Geräucherter Aal - frisch serviert

Mit Fisch fit, statt fett

Leckerer Hecht in der Pfanne Wacholder - veredelt den Geschmack

Bitte klicken Sie auf die Bilder.

Einstiegsideen

Legepuzzle.
Anwendung bei Klassenstufen mit Vorkenntnissen. Das Legespiel kann natürlich vereinfacht dargestellt werden.
Anhand des Legespieles können wichtige Inhalte eingeführt werden. Der Wissensstand der Schulklasse kann zu Beginn des Themas erkannt und mit einbezogen werden. Das Legespiel kann zum Beispiel auch in einer Lernstation Anwendung finden.
Ich habe festgestellt, dass die Schülerinnen und Schüler, besonders auch im Berufsvorbereitungsjahr gerne und eifrig puzzeln. Dies hat den Vorteil, dass sie meistens konzentrierter ins Thema einsteigen.

Bild logo_pdf.jpg-Datei

Das Puzzle wurde mir von meiner Kollegin Frau Frey zur Verfügung gestellt.
Aufgabe zum Legepuzzle: Nehmen Sie die vorbereiteten Dreiecke aus dem Briefumschlag und schauen Sie sich die Puzzleteile an. Begonnen wird mit einem roten Fragekärtchen. Die Antworten sind wie ein "Dominospiel" zu verstehen. Das Puzzlebild ergibt einen Fischkörper.