Bedienungsanleitung

- CD-Rom einlegen
- Programm starten über: Start/Ausführen.. /Amphibien.exe

Nachstehende Abbildung zeigt das Hauptmenü von dem aus man in die einzelnen Untermenüs gelangt. Die am rechten Rand befindliche Navigationsleiste ermöglicht die im Folgenden beschriebenen Arbeitsschritte.

EingangsbildschirmMenüleiste

Die Symbole haben von oben nach unten betrachtet folgende Bedeutung:

1. Benutzer identifizieren
  2. Suchfunktion öffnen
  3. Buchzeichen setzen
  4. Lautstärke regulieren
  5. Navigation zurück
  6. Zum Hauptmenü

HINWEISE:

Das gesamte Bild- und Textmaterial ist über Links miteinander verknüpft. Daher ist die Orientierung innerhalb des Datenmaterials wichtig! Dazu befindet sich am unteren Bildschirmrand eine Übersichtsleiste, die deinen augenblicklichen Standort verrät.

Von hier aus gelangst du auch zu neuen Themenbereichen.

Innerhalb der Untermenüs befindet sich am linken Bildrand der Begriff " Allgemein" Mit einem Halteklick kannst du dir hier weitere wichtige Informationen verschaffen.

Schau dich nun auf der CD-Rom um!
Übe das Navigieren innerhalb der einzelnen Bereiche!
Wenn du damit klar kommst, dann beginne mit der Bearbeitung deiner Arbeitsblätter