12.04.2024 Pflanzen
08.04.2024 Wirbeltiere
26.05.2023 Biologie

Vorwort

Die vorliegenden Arbeitsmaterialien wurden für den Einsatz im Unterricht entwickelt und erprobt. Sie eignen sich sowohl für die Arbeit mit einem gängigen Biologiebuch der entsprechenden Jahrgangsstufe als auch für die Arbeit mit dem Computer. Die Arbeitsblätter können in der gewünschten Version zip-Datei heruntergeladen und in Word (*.doc) bearbeitet oder ausgedruckt werden.

Abbildung FroschAbbildung LandschaftAbbildung Frosch

Besonders die Arbeit mit der CD-ROM bietet einen faszinierenden Ansatz Natur und Technik miteinander zu verbinden. Die Wissensvermittlung über das elektronische Medium schafft Grundlagen, die durch Beobachtungen in der Natur ergänzt, ein nachhaltiges Wissen vermittelt.