12.04.2024 Pflanzen
08.04.2024 Wirbeltiere
26.05.2023 Biologie

Insekten im Winter - Auswertung

1. Dokumentiere die untersuchten Organismen mit deutschem und lateinischem Namen und Merkmalen, die du durch die Untersuchung festgestellt hast.
  2. Zähle Unterschiede zwischen den Larven der Käfer und erwachsenen Käfern (sog. adulten Käfern) auf.

3. Beschreibe die Anpassungen der gefundenen Insekten an ihren Lebensraum und an ihre Nahrung.

4. Zähle Unterschiede der Maden zu den auf den ersten Blick ähnlichen Ringelwürmern wie bspw. ein Regenwurm auf.

5. Stelle die Klassen der Insekten (erwachsene Insekten, keine Larven), der Krebse und der Hundertfüßer oder Doppelfüßer in einer Tabelle gegenüber und vergleiche folgende Merkmale:

1. Hartes Außenskelett
    2. Anzahl der Beine