Hier finden Lehrende und Lernende Materialien und Informationen rund um das Fach Englisch.

Test Leseverstehen

"The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian"

Literatur lesen und Leseverstehen üben

Diese Aufgabe und ihre Lösung beziehen sich auf "The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian" von Sherman Alexie.

"Fact and Fiction"
Die dort fiktiv dargestellte Wirklichkeit erweist sich im Vergleich zur tatsächlich beobachtbaren in vielem als "absolutely true", wenn man z. B. den  Nachruf und die Leserzuschriften auf Russell Means, eines "American Indian patriot", betrachtet.

Aufgabenstellung
Die Aufgabe beruht auf dem ganzen, aber kurzen Kapitel "My Sister Sends me an E-Mail". Es findet sich am Ende des ersten Drittels, und zwar zwischen "Slouching Towards Thanksgiving", dem Gespräch mit Gordy über Literatur, und "Thanksgiving", in dem Rowdy seinen Cartoon erfreulicherweise nicht zerreißt.

Bei diesem Test sollten die einzelnen Wörter, nach denen in der letzten Aufgabe gefragt wird, im Aufgabenblatt nicht lesbar sein.


Verschiedene Aufgabenformate

Sister's email (Key, Word-Format)

Verschiedene Aufgabenformate

Sister's email (Key, PDF)


 


Der Text dieser Seite ist verfügbar unter der Lizenz CC BY 4.0 International
Herausgeber: Landesbildungsserver Baden-Württemberg
Quelle: https://www.schule-bw.de

Bitte beachten Sie eventuell abweichende Lizenzangaben bei den eingebundenen Bildern und anderen Dateien.