La cuisine

Sechs interaktive Übungen, um den Wortschatz zum Thema "La cuisine"  bzw. "manger et boire"  zu erlernen oder zu wiederholen. Es wird Hör-Seh-Verstehen sowie das Leseverstehen und auch  das Schreiben der Vokabeln trainiert. Zudem steht eine ausführliche Vokabelliste zur Verfügung, die nach Bedarf erweitert oder gekürzt werden kann. Diese sollte von den Schülern und Schülerinnen vor den interaktiven Übungen gelernt bzw. wiederholt werden docx [34 KB], pdf [148 KB].

Niveau: ab dem 2. Lernjahr

Exercice 1: Complétez les phrases:

Exercice 2: Trouvez les mots cachés

Les mots peuvent être verticaux, horizontaux, en diagonale et même à l‘envers. (Du kannst die Wörter senkrecht, waagrecht, diagonal und sogar rückwärts gelesen finden.)

Exercice 3: Complétez les phrases

Exercice 4: mots croisés

Exercice 5: Tu as bien appris le vocabulaire ?

Exercice 6: Regardez et comprenez

Regardez la vidéo sur ARTE  [Arte Youtube] et trouvez la bonne réponse.