Digitale Lernumgebung für Klasse 8

Komplett digitale Lernumgebung für Klasse 8 differenziert nach G&M-Niveau - Prüfungsvorbereitung

Konzept_LBS3.png

Sie finden hier zu den jeweilgen Themengebieten aus Klasse 8 (G&M-Niveau) jeweils ein interaktives Checkout mit individualisierter Rückmeldung für die Schülerinnen und Schüler, einen Übersichtsbogen um den Lernzuwachs zu dokumentieren und Interaktive Checklisten zum Üben.

Zur Erklärung des Kreislaufs und den Instrumenten auf dem Landesbildungsservers

Übersichtsbogen für alle Themen Klasse 8

Übersichten.png

Dieser Schülerübersichtsbögen für G-Niveau oder M-Niveau (doc oder pdf) vereinen mit Spalten für Pre- und Posttests, Verweisen auf die Checklisten und Checkouts, sowie den erzielten Verbesserungen die verschiedenen Angebote dieser individualisierten Lernumgebung. So haben Ihre Schüler immer den Überblick und erreichen über die Links alle Bausteine.

Übersichtsbogen M-Niveau als doc

Übersichtsbogen M-Niveau als pdf

Übersichtsbogen G-Niveau als doc

Übersichtsbogen G-Niveau als pdf

Alle Themen - Alle interaktiven Checkouts für Klasse 8

Sie finden hier zu den jeweilgen Themengebieten aus Klasse 8 der Hauptschule (G-Niveau) und Realschule (M-Niveau), ein interaktives Checkout mit individualisierter Rückmeldung für die Schülerinnen und Schüler.

Diese Checkouts sind auch in den Übersichtsbögen verlinkt.

Checkouts auf G-Niveau

1. Terme mit einer Variablen

2. Umfang und Flächeninhalt von Drei-/Vierecken

3. Lineare Funktionen

4. Lineare Gleichungen

5. Prozent- und Zinsrechnung

Checkouts auf M-Niveau

1. Terme mit einer Variablen

2. Umfang und Flächeninhalt von Drei-/Vierecken

3. Lineare Funktionen

4. Lineare Gleichungen

5. Prozent- und Zinsrechnung

6. Boxplot und Daten

7. Lineare Gleichungssysteme

undso.png

Alle Interaktiven Checklisten für Klasse 8

Nutzen Sie gerne diesen Checkout in Kombination mit den Interaktiven Checklisten für Klasse 8. So können Sie aufgetretenen Schwierigkeiten im Anschluss adäquat mit passenden Lernvideos und interaktiven Übungen begegnen.

vorschau8real.png

Zurück zur Übersicht und Erklärung