Die Handreichungen zum Thema Medienbildung, Unterrichtsmaterial und Linkvorschläge

Beiträge zur Handreichung in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“

Informationen zu den Beiträgen

Hier finden Sie die in der Fachzeitschrift „SchulVerwaltung Baden-Württemberg“ (Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland) erschienenen Beiträge (drei Teile) zur Handreichung, die sich – im Vergleich zur Handreichung – vertieft den Aspekten der Unterrichts- und Schulentwicklung widmen.

Download der Beiträge als PDF

Lizenz für alle Beiträge: Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland; Urheber: Stefan Voß (früheres Landesinstitut für Schulentwicklung); Quelle: Stefan Voß (früheres Landesinstitut für Schulentwicklung), in: SchulVerwaltung Baden-Württemberg, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland

Lizenz- und urheberrechtliche Hinweise

Die PDFs wurden freundlicherweise von Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie die Lizenzangaben unterhalb der PDFs. Die Beiträge unterliegen also nicht der Standardlizenz des Landesbildungsservers. Zur Sicherheit verweisen wir auf die urheberrechtlichen Hinweise.

Die hier zum Download bereitstehenden PDFs dürfen Sie für nicht-kommerzielle Zwecke ‒ insbesondere sofern sie sich auf die Lehrkräfteausbildung, -fortbildung und -weiterbildung erstrecken ‒ herunterladen und ausdrucken. Das Vorhalten der PDFs auf anderen Internet- oder Intranetservern als dem Landesbildungsserver Baden-Württemberg ist ausdrücklich verboten. Ebenso ist jedwede Weitergabe der PDFs in digitaler Form verboten. Stattdessen ist auf diese Seite zu verlinken bzw. der Link weiterzugeben. Bei jeder Verteilung und bei jedem Ausdruck ist deutlich auf die auf dieser Seite genannten Urheber- und Lizenzrechte hinzuweisen. Mit „diese Seite“ bzw. „dieser Seite“ ist www.schule-bw.de/themen-und-impulse/uebergreifende-erziehung/medienerziehung/handreichungen/basisband/beitraege-schvw-bw-unterrichts-und-schulentwicklung/index.html gemeint.

Von den hier genannten Bestimmungen sind andere, auch weitergehende, Verwertungsrechte von Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland selbstverständlich unberührt.

Bitte wenden Sie sich für weitere Fragen an Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland.