Hier finden Lehrende und Lernende Materialien und Informationen rund um das Fach Englisch.

Verben und Zeiten

Erklärungen und zum Teil auch Arbeitsblätter zu den unterschiedlichen Zeiten im Englischen

Kolbi.png

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

speziell für euch in Klassen 5 und 6 gibt es jetzt Grammatik mit Winston. Winston ist ein Schulhund, der täglich neue Abenteuer in und außerhalb der Schule erlebt und diese mit euch teilt. Außerdem kann man mit Winston ganz nebenbei auch noch Grammatikthemen kennenlernen, üben und vertiefen.

Viel Spaß und woof woof!

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

es gibt eine neue Grammatikreihe speziell für die Klassen 5 und 6 mit Erklärungen, Beispielen, Arbeitsblättern und interaktiven Übungen. Das Besondere daran ist, dass Ihre Schülerinnen und Schüler die Grammatikthemen mit Winston, einem Schulhund, kennenlernen, üben oder auch vertiefen können. Mit Winston wird es bestimmt nicht langweilig, denn er kennt zu jedem Grammatikthema eine Anekdote oder eine Geschichte aus der Schule.

Overview Tenses

Die wichtigsten Zeitformen ab Klasse 8:

• Overview Tenses als PDF.

Die Zeiten

Erklärungen zum Will-Future Progressive

Übungen zum Verb to be

Erklärungen zum Future mit "will"