Endogene Prozesse

Die interaktiven Arbeitsmaterialien ermöglichen es den Schülern z.B. zur Klausurvorbereitung ihren Wissensstand zu überprüfen und sich durch die Begriffssammlung auf das Verfassen eines Textes vorzubereiten (z.B. Schalenbau der Erde, plattentektonische Fachbegriffe, Hot-Spot Vulkanismus, ...).

Mit H5P erstelltes interaktives Bilderpuzzle zum Erarbeiten und Wiederholen des Schalenbaus der Erde.

Mit H5P erstelltes interaktives Material zur Wiederholung der Plattentektonik (Subduktion, mittelozenanischer Rücken, ridge-push, slab-pull, sea-floor-spreading, ...)

Mit H5P erstelltes interaktives Material zur Wiederholung des Themas Hot-Spot-Vulkanismus.