Vorbereitung auf die Hauptschulabschlussprüfung - digital

Materialien zur selbstständigen Vorbereitung auf die Prüfung

Während der Schulschließungen im Zuge der Corona-Pandemie benötigen die Schülerinnen und Schüler digitales Unterrichtsmaterial, das sie ohne Hilfe einer Lehrkraft bearbeiten können. In diesem Verzeichnis finden Sie ein umfassendes Angebot an Lernvideos, Interaktiven Übungen und Checklisten zur Prüfungsvorbereitung.

Weiteres Material wird kontinuierlich bereitgestellt.

Stand: 29. Januar 2021

Digitale Lernumgebung zur Vorbereitung auf den Hauptschulabschluss

Konzept_LBS3.png

Wir konnten dieses Jahr eine digitale Lernumgebung für die Klasse 9 (G&M-Niveau differnziert) fertigstellen.

Sie finden hier zu den jeweilgen Themengebieten aus Klasse 9 jeweils ein interaktives Checkout mit individualisierter Rückmeldung nach jeder gegebenen Antwort, einen Übersichtsbogen, um den Lernzuwachs zu dokumentieren und Interaktive Checklisten zum Selbstlernen.