Mathematik in der Grundschule

Spielgeld

Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld

Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld Geld

Im angebotenen Download sind die Münzen und Scheine in einfacher Farbdarstellung und als Umrissformen wie abgebildet enthalten.
Die etwas verfälschte Darstellung und die abweichende Farbgebung sind Absicht. Bei der Abbildung von Geldscheinen muss beachtet werden, dass keine Verwechslung mit echten Geldnoten auftreten kann. Bei der Originaldarstellung, also zum Beispiel durch Einscannen von Originalscheinen, muss explizit der Aufdruck 'SPECIMEN' angebracht sein und die Größe der Geldscheine muss deutlich vom Original abweichen. Ein Beispiel mit Downloadmöglichkeit für die Originalscheine finden Sie auf der Seite Unterrichtsmaterial-schule.de als WORD-Datei. Die angezeigten Grafiken stellen eine Alternative dar, die vor allem bei der Gestaltung von Arbeitsblättern und beim nachfolgenden Kopieren Vorteile bezüglich der Darstellung bringt.

Download der Grafiken als ZIP-Datei (0,2 MB) ...