Mathematik in der Grundschule

Arbeitsblätter

Ketten

Dieses Blatt dient der Festigung vom Einmaleins und setzt voraus, dass das kleine Einmaleins relativ sicher beherrscht wird. Das Blatt eignet sich auch recht gut für Vertretungsstunden. Vorausgehen können einfache Rufspiele zum Einmaleins. Für die schnellen Rechner legen Sie Karteikärtchen bereit, auf denen die Kinder dann eigene Rechenketten erstellen können, um diese ihren Mitschülern zur Lösung vorzulegen. Der Bildausschnitt zeigt nur eine Teilansicht des Arbeitsblattes, ein Lösungsblatt ist ebenfalls vorhanden.

Domino Domino

Am besten kopieren Sie die Blätter in unterschiedlichen Farben, um Verwechslungen auszuschließen, auch wenn die Zugehörigkeit zusätzlich mit dem Quadratsymbol und dem Dreieckssymbol gekennzeichnet ist.