Mathematik in der Grundschule

Der Zahlenstrahl in Klasse 1

Die nachfolgenden Vorschläge dienen zur Ergänzung der Computerübungen. Im Download sind zu jedem Blatt auch die passenden Lösungsfolien enthalten. Zudem steht ein Leerraster bereit, bei dem Sie Ihre eigenen Aufgaben von Hand eintragen können.
Die Darstellung bei den 10er-Blättern ist so gewählt, dass die Blätter auf DIN-A3 vergrößert werden können und jeweils eine Hälfte des Blattes für eine Vorder- und eine Rückseite kopiert werden kann. Dabei ergibt sich eine Umstellung auf das Querformat.
Das letzte Blatt dient als Kopiervorlage zum Erstellen von Legekärtchen, um damit Legespiele durchzuführen und einen Ziffern- und Mengenstrahl im Klassenzimmer aufzuhängen.

Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl Zahlenstrahl

Download als PDF-Datei(0,8 MB) ...