Hier finden Lehrende und Lernende Materialien und Informationen rund um das Fach Englisch.

Classroom phrases for teachers

"Please look in your books!" Oder "into your books"? Oder "at your books"? -- Wie sagt man "Tafeldienst"? -- Und "Vertretungsplan"?

Teaser Classroom Phrases
Hand aufs Herz -- sind Sie in Ihren alltäglichen englischen Unterrichtsgesprächen sprachlich absolut sattelfest? Oder starten Sie gerade ins Lehramt und fühlen sich noch nicht ganz sicher im Umgang mit classroom phrases?

Unser Kollege Dennis King (Lübeck) hat ein Kompendium mit englischen classroom phrases aller Art zusammengetragen. Von besonderem Nutzwert ist dabei eine Auflistung mit typischen Lehrerfehlern (z.B. "Open your books *on page 27"), für die dann jeweils eine idiomatische englische Lösung geliefert wird.

Die Redewendungen sind von mehreren Muttersprachlern überprüft und teilweise kommentiert, so dass Sie für jede Situation im Klassenzimmer die richtigen Worte finden werden.

Hier der Link zum Material: English Classroom Phrases for Teachers