Kursstufe: Soziokulturelles Orientierungswissen / Themen

In dieser Rubrik finden Sie Hinweise und Unterrichtsmaterialien zu den im Bildungsplan 2016 maßgeblichen Themen aus dem Bereich des soziokulturellen Orientierungswissens in der Kursstufe. Dabei handelt es sich nicht um vollständig ausgearbeitete Unterrichtseinheiten, sondern meist nur um kleinere Module, einzelne Arbeitsblätter, inhaltliche Anregungen oder Links zu passenden Texten, Videos oder Podcasts im Internet.

Eine bibliografische Unterstützung zu den Themen bietet die Kleine Fachbibliothek Italienisch (PDF). In der Auflistung finden Sie Titel von aktuellen Veröffentlichungen in deutscher oder italienischer Sprache, die sich zur Einarbeitung in die Thematik, zur Erweiterung des eigenen Hintergrundwissens oder als Grundlage für Schüler-GFS eignen.