Checkout 2.0 Klasse 8 - Hauptschule bzw. G-Niveau

Interaktive Inhalte zu allen Themen der Klasse 8 - G-Niveau* - Hauptschulabschlussprüfung

Sie finden hier zu den jeweilgen Themengebieten aus Klasse 8 der Hauptschule bzw. G-Niveau, ein interaktives Checkout 2.0 mit individualisierter Rückmeldung für die Schülerinnen und Schüler.

Checkout 2.0 ist die Weiterentwicklung der Checkouts. Diese beinhalten nun grundsätzlich für diese Niveaustufe Tipps zu den einzelnen Antwortoptionen. Außerdem bekommen die Lernenden nach jeder Antwort eine spezifische, qualitative Rückmeldung über ihre Auswahl bzw. ihren möglichen Denkfehler. Typische Fehlvorstellungen, bekannt aus der fachdidaktischen Literatur, wurden in den Übungen extra implementiert und können rückgemeldet werden.

Nutzen Sie gerne diesen Checkout in Kombination mit den interaktiven Checklisten. So können Sie aufgetretenen Schwierigkeiten im Anschluss adäquat mit passenden Lernvideos und interaktiven Übungen begegnen.

Mit dem Übersichtsbogen (siehe unten) bewahren ihre Schülerinnen und Schüler immer die Übersicht und finden jede Übung.

Alle Themen - Alle Checkouts für G-Niveau

1. Terme mit einer Variablen

2. Umfang und Flächeninhalt von Drei-/Vierecken

3. Lineare Funktionen

4. Lineare Gleichungen

5. Prozent- und Zinsrechnung

VorschauTermeG_Niveau.png

Screenshot (185).png

weitermit.png

Übersichtsbogen für alle Checkouts - G-Niveau

vorschauübersichtg.png

Dieser Schülerübersichtsbogen als doc oder pdf vereint mit Spalten für Pre- und Posttests, Verweisen auf die Checklisten, sowie den erzielten Verbesserungen die verschiedenen Angebote dieser individualisierten Lernumgebung. So haben Ihre Schüler immer den Überblick.

Übersichtsbogen als doc

Übersichtsbogen als pdf

* Es handelt sich um abgewandelte Checkouts bei denen gänzlich auf die Inhaltlichen Kompetenzen des M-Niveaus verzichtet wurde, welche nicht Teil des G-Niveaus sind. Die Checkouts haben darüber hinaus ein Scaffolding (Unterstützungs-Gerüst) und öfters vereinfachte Zahlenwerte um diagnostisch bei der Kernkompetenz zu bleiben.