Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Der Atlantis Code, Justin Richards

Matts Vater wurde entführt. Seit der Historiker und Archäologe sich im Auftrag des Multimilliardärs Atticus Harper auf die Suche nach einem sagenumwobenen Schatz gemacht hat, fehlt von ihm jede Spur. Eigentlich hatte sich der fünfzehnjährige Matt darauf gefreut, die Ferien bei seiner Mutter in London zu verbringen. Da die Computerspezialistin beruflich zu tun hat, begibt sich Matt zu seinem Vater. Dort findet er Schriftstücke, Gesteinsproben, alte und neue archäologische Fundstücke und Kunstgegenstände in allen Zimmern über den Fußboden verteilt vor. Von seinem Vater keine Spur. Plötzlich entdeckt er eine verschlüsselte Botschaft. Gemeinsam folgen Matt, seine Tante Jane, Julius Venture, ein rätselhafter und reicher Freund seines Vaters, sowie dessen Tochter Robin den versteckten Hinweisen, verschlüsselten Botschaften und geheimen Codes.

Buch des Monats: Januar 2012

Gattung: Kinderbuch, Jugendbuch, Roman

Inhaltsbereich: Fremde Kulturen, Familie, Junge, Abenteuer, Fantasy, Entdeckungen, Technik, Flucht, Geschichte