Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Das Wahnsinnsweihnachtswunder, Renus Berbig

Chimney, der sprechende schwarze Bobtail, ist ganz in seinem Element, als er den Start für den „Ihr-Kinderlein-Kommet-Kometen“ freigibt. Tatsächlich gelingt die Vorführung und die Mitarbeiter von Sensational Christmas Wonderworks können erleichtert aufatmen – aber nur kurz, denn obwohl die Firma fieberhaft am Fest der Feste gearbeitet hat und Chimney alles im Griff zu haben scheint, bekommen sich unmittelbar vor dem großen Event die Diva und der Dirigent in die Haare. Eine Katastrophe bahnt sich an. Kann Chimney das Weihnachtsfest noch retten? Ein Weihnachtswunder muss her!

Buch des Monats: Dezember 2012

Gattung: Kinderbuch, Vorlesebuch

Inhaltsbereich: Familie, Freundschaft, Junge, Tradition, Weihnachten, Humor, Abenteuer