Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Ich war das nicht!, Lydia Hauenschild

Leo und Klara spielen als Freunde die Hauptrollen in dieser Geschichte.
Als Klara das erste Mal bei Leo zu Besuch ist, schaut sie sich neugierig in seinem Kinderzimmer um. Dabei entdeckt sie einen aus bunten Steinen gebauten Elefanten auf dem Regal. Klara möchte gerne mit dem schönen Elefanten spielen, aber  Leo ist nicht damit einverstanden. Als er aus dem Zimmer geht, bleibt Klara allein zurück und kann nicht widerstehen den Elefanten  aus dem Regal zu holen. Doch nun kommt Balu, Leos Hund ins Spiel, der an Klaras Hose zerrt und mit dazu beiträgt, dass der Elefant zu Boden fällt, wo er in viele Einzelteile zerbricht. Was nun? Balu läuft erschrocken aus dem Zimmer und Klara versucht dem wütenden Leo zu erklären was passiert ist. Doch Leo ist zu enttäuscht, um sich sofort mit Klara zu versöhnen.

Buch des Monats: Februar 2016

Gattung: Vorlesebuch, Bilderbuch, Kinderbuch

Inhaltsbereich:
Freundschaft, Moral, Streit, Versöhnung, Angst