Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Ein Apfelbaum im Bauch, Simon Boulerice

Der kleine Raphael liebt Äpfel. Jeden Tag verputzt er einen Apfel mitsamt Kernen und Kernhaus, nur den Stiel lässt er übrig. Als sein Freund Rémi das mitbekommt, ist er entsetzt: Wenn man die Apfelkerne mitisst, könnten doch Apfelbäume im Bauch wachsen! Raphael  ist schockiert. Er traut sich kaum mehr zu trinken oder überhaupt den Mund zu öffnen, da er dem in seinem Bauch vermuteten Apfelbaum weder Wasser noch Licht zum Wachsen liefern will. Gleichzeitig versucht er, herauszufinden, wie groß die Gefahr wirklich ist.

Buch des Monats: Juli 2016

Gattung: Kinderbuch, Fantastik, Vorlesebuch

Inhaltsbereich: Junge, Pflanzen, Fantasy, Kunst, Humor, Angst