Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Das funktioniert? Verblüffende Erfindungen, Malgorzata Mycielska

Ob automatischer Schachspieler, Wolkenautomat, kabelloser Strom oder Schokolinsensortierer: seit jeher gibt es Erfinder und Entdecker, die immer wieder spannenden, verrückten und nützlichen Ideen nachgegangen sind. Viele dieser Erfindungen sind heute längst im Alltag integriert und kaum noch wegzudenken. Andere wiederum waren vielleicht zu ausgefallen und konnten sich nicht auf Dauer durchsetzen. Die polnische Kunsthistorikerin Matgorzata Mycielska hat auf insgesamt 120 Seiten die verblüffendsten Erfindungen zusammengetragen und in kindgerechter Sprache aufgearbeitet. Illustriert wurden die Erfindungen von Aleksandra & Daniel Mizielsinski.

Buch des Monats: Juli 2016

Gattung: Nachschlagewerk, Sachbuch

Inhaltsbereich: Berufe, Chemie, Entdeckungen, Forschung, Mathematik, Naturwissenschaft, Physik, Technik