Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Der große Schneemann, Sayyed Ali Shodjaie

In einem fernen Dorf ereignete sich einmal eine seltsame Geschichte: Nachdem es zwei Tage ununterbrochen geschneit hat, bauen die Kinder des Dorfes den größten Schneemann, den sie sich denken können und schmücken ihn mit Hut und Schal. Kaum ist der Schneemann fertig, zeigt er sein wahres Gesicht. Er ist nicht etwa dankbar, dass er von den Kindern geschaffen wurde, sondern  brüllt herum und erteilt Befehle.

Buch des Monats: Dezember 2016

Gattung: Bilderbuch, Vorlesebuch, Kinderbuch, Deutsch als Zweit/Fremdsprache, persisch

Inhaltsbereich: Fremde Kulturen, Mut, Jahreszeiten, Philisophie, Gewalt, Abenteuer