Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Gespensterjäger in großer Gefahr, Band 4, Cornelia Funke

Der 11jährige Tom Tomsky steht vor seiner nächsten Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom. Die zunächst einfach erscheinende Aufgabe, eine Spukerscheinung der dritten Gefahrenkategorie zu fangen, führt ihn und seine beiden Freunde Hedwig Kümmelsaft und Hugo, ein MUG (Mittelmäßig Unheimliches Gespenst), in ein kleines Dorf namens Moorweiher.  In dem fast menschenleeren Ort beginnt in der verlassenen Kirche zunächst die Jagd auf die zwölfte Spukerscheinung. Doch als die Freunde schon glauben, am Ziel zu sein, soll ihnen ihr Sieg zum Verhängnis werden.

Buch des Monats: Mai 2018

Gattung: Vorlesebuch, Kinderbuch, Fantastik

Inhaltsbereich: Freundschaft, Junge, Mut, Abenteuer, Grusel, Angst, Fantasy

Material: Gespensterdiplom