Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Advent, Advent, die Bude brennt, Ilona Einwohlt

Als ob es nicht schlimm genug wäre, dass ein Weihnachtsfest ohne Papa bevorsteht. Nun ist auch noch beim Plätzchenbacken am ersten Advent die Wohnung von Lucas Familie abgebrannt. Also muss der zehnjährige Luca mit seiner großen Schwester Katharina, der alleinerziehenden hochschwangeren Mutter und dem Papagei Bruder Jakob eine neue Bleibe finden. Doch dies ist gar nicht so einfach.

Buch des Monats: November 2018

Gattung: Kinderbuch, Vorlesebuch, Roman

Inhaltsbereich:
Fremde Kulturen, Tradition, Religion, Familie, Freundschaft, Mut, Feste, Weihnachten, Krise, Humor

MaterialLeseprobe, © liegt beim Verlag