WAG - Wirtschaft-Arbeit-Gesundheit

Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

• Das Fach „WAG“ gibt es im Bildungsplan 2016 nicht mehr. Der vorige Bildungsplan, für den Sie hier Materialien finden, gilt nur noch für die Klasse 9.
  • Die Inhalte in diesem Portal werden nicht mehr redaktionell betreut.

Bildungsstandards für den Fächerverbund WAG (Wirtschaft - Arbeit - Gesundheit) für die Hauptschule und Werkrealschule

Externe Links zum Fächerverbund WAG

Lehrerfortbildungen zum Fächerverbund WAG der Staatlichen Akademien und der Regierungspräsidien

Links zu und Downloads von Unterrichtsmaterialien und Medien im Fächerverbund WAG (Wirtschaft-Arbeit-Gesundheit)

Projekte im Fächerverbund WAG

WAG-Curriculum am Beispiel der Waldschule Bietigheim-Bissingen: WAG - Wirtschaft, Arbeit, Gesundheit (Technik, HTW mit Gesundheitslehre, Wirtschaftslehre) zielt auf den Erwerb grundlegender Handlungsmöglichkeiten im beruflichen, öffentlichen und privaten Lebensbereich mit der Zielsetzung einer gelingenden und gesunden Lebensführung.