Individuelle Lern- und Entwicklungsbegleitung (ILEB)

„ILEB bildet die konzeptionelle Grundlage der Sonderpädagogik in Baden-Württemberg für die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einem Anspruch auf ein sonderpädagogisches Unterstützungs-, Beratungs- oder Bildungsangebot und dies unabhängig von der Frage, an welchem Lernort dieser Anspruch eingelöst werden soll. Die Handreichung bietet Impulse, um die sonderpädagogische Qualität zu sichern und zu entwickeln und sie dient der Verständigung aller Beteiligten, die den Bildungsprozess der jungen Menschen begleiten.“

(Auszug aus dem Vorwort der Redaktionsgruppe zur Handreichung)

kostenloser Download (11MB)

Das Begleitmaterial steht nicht mehr zur Verfügung.

Bezüglich der Urheberrechte bei Handreichungen des Landesinstituts für Schulentwicklung Stuttgart verweisen wir auf die urheberrechtlichen Hinweise.

Lizenz: Früheres Landesinstitut für Schulentwicklung Baden-Württemberg
Urheber: © liegt beim früheren Landesinstitut für Schulentwicklung Baden-Württemberg.