Übung zur Atlasarbeit - Arbeiten beim Logistikunternehmen - offline

Paketboten haben einen schwierigen Beruf. Sehr oft sind die Pakete und Päckchen nicht richtig adressiert. Da heißt es mit detektivischer Kleinarbeit und dem Atlas herauszufinden, wohin die Lieferung muss.  Hilf dem Paketboten und beachte die Tipps, die auf den folgenden Adressfeldern stehen.

Ablauf:
Das Spiel kann in großen Teams oder auch auch in Einzelarbeit gespielt werden. Dafür wird jeweils eine Folie aufgerufen. Die Schüler versuchen nun mit Hilfe des Atlas das Paket zuzustellen. Mit einem Klick auf den Info-Button öffnet sich ein Fenster mit der Lösung und einem Link zum jeweiligen Ort in OpenStreetMap.

Das Spiel kann sowohl offline als auch online gespielt werden. Die entsprechende Anleitung zum Spiel ist auf dem Landesbildungsserver abgelegt.