12.04.2024 Pflanzen
26.05.2023 Biologie

Die abiotischen Faktoren

1. Kreislauf der Kohlenstoffatome

Erstelle ein Schema für den Kreislauf der Kohlenstoffatome innerhalb des Aquariums.

Beschreibe den Stoffaustausch mit der Umgebung des offenen Systems Aquarium, bei dem auch Kohlenstoffatome ausgetauscht werden. Verwende dazu die richtigen Fachbegriffe.

2. Kreislauf der Stickstoffatome

Erstelle ein Scheme für den Kreislauf der Stickstoffatome innerhalb des Aquariums.

Beschreibe den Stoffaustausch mit der Umgebung des offenen Systems Aquarium, bei dem auch Stickstoffatome ausgetauscht werden. Verwende dazu die richtigen Fachbegriffe.

Zeige in einem Schema, von welchen Vorgängen die Konzentration des Nitritions im Aquarienwasser beeinflusst wird.

Zeige in einem Schema, von welchen Vorgängen die Konzentration des Nitrations im Aquarienwasser beeinflusst wird.

3. Kreislauf der Phosphorstoffatome

Erstelle ein Schema für den Kreislauf der Phosphoratome innerhalb des Aquariums.

Beschreibe den Stoffaustausch mit der Umgebung des offenen Systems Aquarium, bei dem auch Phosphorstoffatome ausgetauscht werden. Verwende dazu die richtigen Fachbegriffe.

Zeige in einem Schema, von welchen Vorgängen die Konzentration des Phosphations im Aquarienwasser beeinflusst wird.