Fachportal Englisch

The Body The Body
Bei der Begegnung mit Englisch in der Grundschule sollte man sich an Themen und Situationen orientieren, die für die Kinder als bedeutsam empfunden werden. Ein Themenfeld, dass sich hierfür besonders gut eignet ist das Themenfeld "The Body".

Weather Weather
Bei der Begegnung mit Englisch in der Grundschule sollte man sich an Themen und Situationen orientieren, die für die Kinder als bedeutsam empfunden werden. Ein Themenfeld, dass sich hierfür ebenfalls gut eignet ist das Themenfeld "Weather".

New York New York
Mit dem Thema 'New York' wird eine unbekannte Stadt entdeckt. Die Schüler bilden in dieser Einheit Fragesätze und erfragen den Weg. Im Weiteren werden dann die verschiedenen Richtungen in die man gehen kann eingeführt. Mit Hilfe einer Handpuppe werden verschiedene Besichtigungspunkte vorgestellt, die verschiedenen Sehenswürdigkeiten besprochen und mit den Kindern ein Memospiel durchgeführt.

Numbers Numbers - die englischen Zahlen bis 10
Ein einfaches Lernprogramm mit Sprachausgabe von Kinderstimmen zum Einsatz an einem Computer. Ergänzend finden Sie dazu passend einige Arbeitsmaterialien und auch eine Online-Version des Lernprogrammes.

Opposites Opposites - englische Gegensatzpaare
Für die Behandlung der englischen Gegensatzpaare finden Sie hier zwei Lernprogramme mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sowie Raster und Vorlagen für Puzzles zum Thema.

Colours Colours - die englischen Farbnamen
Hier findet sich ein einfaches Lernprogramm zu den englischen Farben, das auch für die Eingangsstufe schon geeignet ist. Das Programm enthält sieben Übungsmodule, bei denen die Schülerinnen und Schüler Texte erlesen, zuordnen, vergleichen und schreiben können.

Animals Animals - die englischen Tiernamen
Anregungen zur Bearbeitung der ANIMALS im Englischunterricht der Grundschule finden sich hier. Die gezeigten Materialien sind für das Stationentraining ausgerichtet.