Musée Imaginaire Logo

Musée Imaginaire

Kindheitsdarstellungen in der Bildenden Kunst


Muttertag heute

Ausgangspunkt war das Gemälde Bitte über den Link das Bild ansehen!
Heinrich von Rustige, Muttertag, 1867
ein schöner Tag Muttertag
Es ist ein schöner Tag. Meine Mutter freut sich darüber sehr. Sie ist gespannt, was sie alles geschenkt bekommt.
Wir kaufen erst mal etwas und dann packen wir es ganz schön ein. Aber mein kleiner Bruder kann kein Geschenk schön einpacken, aber mein Papa macht es für ihn.
Und dann essen wir als erstes und dann geben wir die Geschenke. Mama sagt: „Danke.“ Und dann gehen wir entweder in ein Konzert oder wir gehen jemand besuchen. Und meine Mutter darf entscheiden, wo wir hingehen.
Bei uns heißt Muttertag Tetmarsi.
L.A.
im Zoo Liebe Mutti
Bald ist Muttertag. Wir können in den Zoo gehen, da gibt es viele Tiere. Oder wir können spazieren gehen, oder meine Schwerster und ich helfen dir aufzuräumen und dir die Blumen zu gießen und kein Fernsehen kucken, oder wir können grillen, ein paar Würstchen zum essen, und Pommes, dazu noch ein paar Brötchen, und noch was zu trinken.
Mutti ich hoffe es gefällt dir. Deine N.

N.B.
Rosen für Mutter Der Muttertag

Ich und meine Familie wollen am Muttertag Eis essen gehen. Ich schenke meiner Mutter meistens ein schönes Frühstück. Aber dieses Jahr gehen wir alle zusammen Eis essen. Mein Vater schenkt meiner Mutter meistens wunder schöne Rosen und Pralinen.
Wenn wir fertigt sind mit Eis essen, dann gehen wir vielleicht noch bummeln. Zu Hause stellen wir die Rosen in die Vase.
Meine Mutter hat sich über den Tag gefreut.

S.K.
Muttertag wir am Muttertag