Presentare una città

Schon mit relativ einfachen sprachlichen Mittel können Schülerinnen und Schüler im Anfangsunterricht eine Stadt auf Italienisch präsentieren. Die Lernaufgabe verknüpft verschiedene Lernbereiche (soziokulturelles Wissen, freies Sprechen, Präsentationstechniken).

Die hier angebotenen Materialien helfen bei der Planung, Durchführung und Bewertung einer solchen Lernaufgabe .

Aufgabenstellung

Das Arbeitsblatt (PDF / Word) enthält eine knappe Beschreibung der Aufgabenstellung und listet eine Reihe von interessanten italienischen Städten und ihre wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf.

Espressioni utili

Das Arbeitsblatt (PDF / Word) listet einige nützliche Redewendungen und Wörter auf, die die Schülerinnen und Schüler in ihren Präsentationen verwenden können.

Bewertung

Das Formular (PDF / Word) kann als Grundlage zur Bewertung der Präsentationen verwendet werden.