Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Barrie, James (1860-1937)

Peter Pan (1916)

In verschiedenen Verlagen erschienene Übersetzungen und Bearbeitungen des englischen Theaterstücks „Peter Pan, or the boy who would not grow up“

Peter Pan - der Junge, der niemals erwachsen wird - ist der Held aller Kinder. Seine Abenteuer mit den Kindern Wendy, John und Michael, der streitsüchtigen Fee Glöckchen, und seinen "verlorenen Jungs" auf Nimmerland führt in eine Welt der Fantasie, wo  Zauberkräfte im Spiel sind. Dort erleben wir den spannenden Kampf der Kinder gegen die Piratenbande des Bösewichts Kapitän Hook. Peter ist offenbar unbesiegbar. Das Buch mischt Vorstellungen, Situationen und Personen, wie sie in Sagen, Abenteuergeschichten Märchen, klassischen Jugendbüchern und Serienheftchen zu finden sind.

Altersempfehlung: ab 8-10 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"