Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Blyton, Enid (1896-1968)

Fünf Freunde erforschen die Schatzinsel (1953)

aus dem Englischen von Dr. Werner Lincke Originalausgabe „Five on a Treasure Island“ (1942)

Wenn die Fünf Freunde gemeinsam die Ferien verbringen, sind Spaß und Spannung garantiert, denn sie erleben immer neue und äußerst spannende Abenteuer. Die weltberühmten Fünf Freunde Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und Tim, der Hund, sind Figuren, mit denen sich die jungen Leser und Leserinnen identifizieren und lesend an den interessanten Erlebnissen teilhaben können. Nach diesem ersten Band, der bereits 1942 unter dem Titel „Five on a Treasure Island“ erschien, folgten weitere 21 Bände in der gleichen Reihe.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"