Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

In verschiedenen Verlagen erschienene Bearbeitungen und Übersetzungen aus dem Englischen

Das Buch erzählt die skurrile Geschichte von Alices Traumabenteuern. Das Buch, ein Klassiker der Nonsensliteratur, gehört zu den meistgelesenen und häufigst zitierten Texten der englischen Literatur. Alice, zehn oder zwölf Jahre alt und aus ordentlichem viktorianischem Hause, erlebt Abenteuer um Abenteuer. Fabelwesen, die ihr im Traum in bizarren und unmöglichen Situationen begegnen, möchten sie auf ihrer Reise durch das Wunderland verwirren. Deren unsinniges Verhalten steht im Gegensatz zu Alices klarem kindlichen Verstand.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"