Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Kästner, Erich (1899-1974)

Emil und die Detektive (1929)

mehrfach verfilmt

Erich Kästner erzählt in seiner unnachahmlich spannenden und unterhaltenden Art die Geschichte von Emil Tischbeins großer Reise nach Berlin. Emil darf zum ersten Mal für acht Tage allein nach Berlin fahren. Der vorliegende Kinderbuchklassiker ist nach wie vor lesenswert. Die Umwelt der heutigen Kinder und Jugendlichen unterscheidet sich von der Emils und seiner Freunde sehr. Doch Mut, Freundschaft und Solidarität unter Heranwachsenden hat noch den gleichen Stellenwert. Das Abenteuer, einen erwachsenen Gelddieb zu verfolgen und dingfest zu machen, ist heute genauso aktuell wie damals.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"