Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Rudyard Kipling

Das Dschungelbuch (1894 und 1895)

erzählt nach Walt Disneys Verfilmung der Mogli Geschichte von Rudyard Kipling Übersetzung von L. Julius

Die Geschichte von Mogli, dem Menschenkind, das im Urwald aufwächst, wird in aussagekräftigen Bildern und Texten, die inhaltlich und sprachlich altersangemessen formuliert sind, erzählt. Auf seinem Weg zur Menschensiedlung hat Mogli viele interessante und lustige, aber auch lebensgefährliche Abenteuer zu bestehen. Die Erlebnisse, die der Junge bei der Begegnung mit den verschiedenen Tieren des Urwalds hat, machen den Reiz dieses Klassikers aus. Die Originalausgabe von Rudyard Kipling erschien 1894 bei Macmillan and Co. Ltd. unter dem Titel „The Jungle Book“ und enthielt außer der Mogli Geschichte weitere Erzählungen aus dem Dschungel.

Altersempfehlung: ab 8 Jahre, - übersetzte Kurzfassung von Gudrun Smed–Puknatis ab 6 Jahre

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"