Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

James Krüss (1926-1997)

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Erstmals erschienen, als Hörspiel im Rundfunk, Anfang der fünfziger Jahre, 1954 von der "Augsburger Puppenkiste" aufgeführt sowie inzwischen als Musical äußerst erfolgreich.

Die besten Sänger des Hasenreiches sind in Ober-Eidorf zum Sangeswettstreit eingeladen, wobei dem Sieger die Hand der Hasenprinzessin winkt. Wackelohr, der Direktor des Hasenmusikvereins, wie auch der Minister für Hasengesang intrigieren gegen den jungen, hübschen Lodengrün, der aber am Ende doch die Hand der Prinzessin erringen kann.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"

Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"