Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Astrid Lindgren (1907-2002)

Wir Kinder aus Bullerbü

weiter Bände schwed./dt. Jul i Bullerbyn/Weihnachten in Bullerbü 1962/1963, Var i Bullerbyn/Lustiges Bullerbü 1965/1965, Barnens dag i Bullerbyn/Kindertag in Bullerbü 1966/1967, aus dem Schwedischen übersetzt

Die mehrfach preisgekrönte und in vielen Ländern populäre Schriftstellerin erzählt in ihren Bullerbü-Büchern nette Geschichten von einem kleinen Dorf, in dem auf drei Höfen drei Familien mit insgesamt sieben Kindern und vielen Tieren idyllisch leben, zusammen spielen und auch feiern.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"