Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Maar, Paul (geb. 1937)

Eine Woche voller Samstage (1973) - und andere Sams-Geschichten

Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft, wenn andere schimpfen. Es gelingt ihm im Laufe der Geschichte, aus dem braven, ängstlichen Herrn Taschenbier einen selbstbewussten Menschen zu machen. Mit dem Buch wird der Spaß am Lesen sicher gefördert. Eine Fortsetzung ist unter dem Titel „Am Samstag kam das Sams zurück“ erschienen.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"