Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Preußler, Otfried (geb. 1923)

Das kleine Gespenst (1966)

Das kleine Gespenst möchte nur einmal die Welt bei Tag erleben. Als es ihm gelingt, hat es einige gefährliche Situationen zu überstehen, bevor es wieder in seine Burg zurückkehren und um Mitternacht herumspuken kann. Gespenster sind für Kinder dieser Altersstufe sehr interessant, da sie besondere Fähigkeiten haben, wie unsichtbar zu sein oder durch geschlossene Türen und auch Wände gehen zu können, also Dinge zu tun, die Erwachsene nicht kontrollieren können. Die Abenteuer des kleinen Gespenstes werden in 22 Kapiteln sehr spannend und lustig erzählt.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"