Buchtipps, Methoden, Konzepte und Projekte rund ums Lesen und Vorlesen bietet der Ideenpool Lesen gegliedert für alle Schularten und auch für den Elementarbereich.

Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Rosemary Sutcliff (1920-1992)

Robin Hood

übersetzt aus dem Englischen, zahlreiche Bearbeitungen und Verfilmungen des Stoffes. verfilmt als Zeichentrickfilm

Die Geschichte des legendären englischen Volkshelden geht auf eine Volkssage des 13. Jahrhunderts zurück. Robin Hood, der geliebte und verehrte Beschützer der Armen und Bedrückten überfällt mit seinen Getreuen im Wald von Sherwood reiche Reisende, jagt verbotenerweise das Wild des Königs, narrt seine Häscher und tut sich als meisterhafter Bogenschütze hervor.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"