Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Jonathan Swift (1667-1745)

Gullivers Reisen (Gullivers Travels 1726)

In verschiedenen Verlagen erschienen Bearbeitungen und Übersetzungen aus dem Englischen

Der zuerst 1726 erschienene phantastische Reiseroman wurde ursprünglich für Erwachsene geschrieben, ist aber in zahlreichen Bearbeitungen und Kürzungen ein einflussreiches Kinderbuch geworden. Oft ist aber in diesen Ausgaben wenig von der Gesellschaftssatire Swifts geblieben. Auf insgesamt vier Reisen trifft Gulliver u.a. auf Zwerge, Riesen, eine fliegende Insel und unsterbliche Wesen.

Altersempfehlung: ab 11 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"