Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur

Weinland, David Friedrich (1829-1915)

Rulaman (1875)

Die Neuausgabe des schwäbischen Steinzeitklassikers ist mit den Illustrationen der Originalausgabe versehen.

Rulaman ist eine klassische Erzählung aus der Zeit der Höhlenmenschen und Höhlenbären, die auf der schwäbischen Alb gelebt haben sollen. Das Leben in der Altsteinzeit, wie Weinland es sich vorstellte, wird genau und detailgetreu beschrieben. Dem Leser/der Leserin wird die steinzeitliche Welt eines Heranwachsenden in der Figur des Rulaman näher gebracht. Neben dem Romanhaften der Erzählung ist der geschichtliche Einblick in die Frühzeit der Menschheit, wie Weinland sie sich vorstellte, sicher interessant.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren

Besuchen Sie auch unsere aktuelle Buchempfehlung: "Buch des Monats"
Eine Übersicht dieser Empfehlungen finden Sie auf der Seite Archiv "Buch des Monats"